Tennis

Spiel - Satz - Sieg - Spaß

Tennis macht Spaß. Jung und Alt. Der ganzen Familie. Ganz besonders im Verein. Tennis trainiert den ganzen Körper und ist eine der gesündesten Nebensachen der Welt.
Gutenstein besitzt zwei Tennisplätze mit Kunstrasen, die praktisch ganzjährig bespielbar sind. Schnuppern Sie rein in unseren Verein. Mit viel Vergnügen. Mit Sport und Geselligkeit.

Aktuelles

Zwei verdiente Mitglieder aus ihren Ämtern verabschiedet

Zwei verdiente Mitglieder der Abteilung Tennis des Turn- und Sportvereins Gutenstein sind bei der jüngsten Hauptversammlung aus ihren Ämtern verabschiedet worden: über 17 Jahre war Anneliese Rzepka Tennisheimwirtin, 25 Jahre gehörte Richard Zimmermann dem Vorstand an.

Bei den Wahlen wählten die Versammelten Hansi Mägerle zum stellvertretenden Vorsitzenden, Gaby Stroppel bleibt Schriftführerin. Carina Kronenthaler und Julia Ruhnau wurden das Amt des Sport- und Jugendwarts übertragen. Als Beisitzer gehören jetzt Pascal Castagna und Christof Mühlhans dem Vorstand an. Anneliese Rzepka und Uwe Ziesche bilden den Ehrenrat, die Kasse werden künftig Karin Mägerle und Robert Ador prüfen.
Den verschiedenen Berichten folgte ein kurzer Rückblick auf das 25-jährige Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr.

Anneliese Rzepka

Anneliese Rzepka war eines der 40 Gründungsmitglieder der Abteilung und gehörte schon 23 Jahre dem Ehrenrat an.
Von Anfang an engagierte sie sich bei den verschiedensten Veranstaltungen. Als Tennisheimwirtin servierte sie nicht nur köstliche Speisen, sondern bot ihren Gästen immer eine gemütliche Stube mit der zur Jahreszeit passenden Dekoration.
Außerdem trug sie Verantwortung für den Bereich um das Tennisheim mit dem Blumenschmuck. Ohne groß darüber zu reden, erledigte sie auch Aufgaben, die nicht gleich ins Auge fielen. Sie hatte einen Blick für das Ganze. Eine korrekte und gewissenhafte Abrechnung. lag ihr am Herzen, erst als alles stimmte, gab sie sich zufrieden. Ein Selbstverständnis war auch ihre Verschwiegenheit.
„Über die ganze Zeit war es eine gute, eine sehr gute und loyale Zusammenarbeit. Anneliese hat mitgedacht und mitgefühlt und ihre Vorstellungen mit eingebracht“, brachte es der Abteilungsleiter Helmut Stroppel auf den Punkt. Für ihr Engagement wurde sie mit einer Dankurkunde und einem Gutschein ausgezeichnet.

Richard Zimmermann

Schon bei der Gründungsversammlung im Jahre 1994 ist Richard Zimmermann als Jugendwart in den Vorstand gewählt worden. In dieser Funktion hat er sich stark für die Kinder und Jugendlichen eingesetzt.
Über viele Jahre führte er dreitägige Pfingsfreizeiten durch mit abwechslungsreichen und interessanten Unternehmungen wie Radtouren, Reitversuchen, Besuche bei Polizei und Feuerwehr, Zug-, Kutsch- und Traktorfahrten, Besuch verschiedener Freizeitparks, jeweils mit Übernachtungen in Zelten oder Vereinsheimen. Ab 2007 wurde ihm das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übertragen, das er bis jetzt bekleidete.
Er hat immer mit angepackt, wenn es etwas zu tun gab. Er legte mit Hand an beim Bau der Tennisplätze und des Vereinsheims, stand bei Veranstaltungen am Bräter oder an der Fritteuse, beteiligte sich bei Renovierungsarbeiten am Vereinsheim und vieles mehr. „Er setzte sich in hohem Maße für die Tennisabteilung ein“, fasste der Abteilungsleiter zusammen. Für sein Engagement wurde er mit einer Dankurkunde und einem Gutschein geehrt.

Termine

26April 2020

Bändeleturnier